Neuss schickt Ludwigshafen in Liga 2

Auch beim letzten Heimspiel blieben die Blau-Weissen aus Neuss zuhause ungeschlagen und besiegten den BASF Ludwigshafen klar mit 5:1.

ERGEBNIS DES SPIELTAGS
Auch beim letzten Heimspiel blieben die Blau-Weissen aus Neuss zuhause ungeschlagen und besiegten den BASF Ludwigshafen klar mit 5:1.
Bei tropischen Temperaturen sahen knapp 300 Zuschauer noch einmal großes Tennis und konnten ihr Team mit einem positiven Gefühl und dem aktuell 4.Tabellenplatz zum letzten Saisonspiel in Rosenheim verabschieden.

DIE EINZEL
Pedro Sousa (POR) spielte auch bei bei seinem 3.Einsatz groß auf. Vor allem im ersten Satz überrannte er im 1.Einzel seinen Gegner Cem Ilkel (TUR) in kürzester Zeit mit 6:0. Im zweiten Satz machte es der Türke dann aber noch einmal spannend, so dass erst der TieBreak die Entscheidung zum letzendlichen 6:0 7:6 brachte.
In einem komplett französischen, zweiten Einzel konnte der Ludwigshafener Tristan Lamasine (FRA) gegen Geoffrey Blancaneaux (FRA) mit 6:1 7:6 die Oberhand behalten.
Für eine kleine Vorentscheidung konnten die beiden Neusser Spieler Thomas Fabbiano (ITA) und Javier Barranco Cosano (ESP) in den beiden letzten Einzeln sorgen, die beide jeweils mit 6:4 6:4 gegen die beiden Deutschen Johannes Härteis (GER) und Christian Hirschmüller (GER) gewannen.

DIE DOPPEL
Dass es am Ende auf ein deutliches 5:1 hinauslief, war dann schlussendlich auch zwei glatten Erfolgen aus Neusser Sicht in den Doppel zu verdanken.
Pedro Sousa / Thomas Fabbiano konnten ihre gute Form der Einzel bestätigen und gewannen gegen Cam Ilkel / Tristan Lamasine mit 6:4 6:3.
Den Schlusspunkt des Tages setzen dann Geoffrey Blancaneaux und Javi Barranco mit einem abschließenden 6:4 6:4.


SPIELER DES TAGES
Spieler des Tages aus Neusser Sicht waren erneut Pedro Sousa und Thomas Fabbiano mit zwei gewonnen Spielen und Punkten.

Responsive Image

Jubiläum: 50 Jahre Tennis-Point Bundesliga

Die Tennis-Point Bundesliga geht 2022 in ihre 50. Saison. Zum Jubliäumsjahr haben wir Zahlen, Daten, Fakten und Rekorde zusammengestellt.

weiterlesen
Responsive Image

Livestream der Tennis-Point Bundesliga

Tennis-Fans können das Highlight-Event auch in diesem Jahr wieder auf zu Hause oder unterwegs live auf TennisChannel verfolgen.
zum Tennis Channel
Responsive Image

Livescores der Tennis-Point Bundesliga

Verfolge alle Spiele der Tennis-Point Bundesliga im Livescore und bleibe informiert über die Ergebnisse deines Lieblingsclubs.

zu den Livescores