HTC Blau-Weiss Krefeld 

Responsive Image

Vereinsinfos

Weltklasse-Tennis im Krefelder Stadtwald - dies hat Tradition. Und zwar seit 1972. Seinerzeit, also vor genau 50 Jahren, gründete sich die Bundesliga.  Im Jubiläumsjahr ist der HTC Blau-Weiss Krefeld das einzige Gründungsmitglied, welches nach wie vor im Oberhaus aufschlägt. 

Damals wie heute dabei: Hajo Ploenes. Als junger Spieler sorgte er durch seine Siege für den sportlichen Erfolg, ein halbes Jahrhundert später steht der 78-Jährige als Teamchef, der die Mannschaft zusammenstellt und betreut, neben dem Court. „Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass wir auch nach 50 Jahren noch in der Bundesliga spielen. Ich erinnere mich noch gut an 1972. Damals galten wir als Abstiegskandidat Nummer eins, haben es aber am Ende geschafft“, sagt Ploenes.

Der Kader

Verarbeitung...

Aktuelle News

„Weltklasse-Tennis ist garantiert“

Die Tennis-Bundesliga feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Der HTC Blau-Weiß Krefeld ist das einzige verbliebene Gründungsmitglied von 1972. Weiterlesen